Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: 73-Jährige wird Opfer eines Handtaschenraubes

Am 23.05.2018 wurde eine 73-jährige Frau in der Perzheimstraße gegenüber der Hausnummer 44 gegen 11.00 Uhr Opfer eines Handtaschenräubers.
Die Seniorin lief in nördliche Richtung zur Haltestelle Luitpoldbrücke, als sich ihr von hinten eine unbekannte männliche Person näherte und ihr die Handtasche entriss. Dadurch stürzte die Frau zu Boden, verletzte sich dabei aber nicht. Der Unbekannte flüchtete anschließend in Richtung Rosenaustadion. Nach Angaben der 73-Jährigen stellte der Mann vor der Tat ein dunkles Fahrzeug am Fahrbahnrand ab, welches aber nicht mehr lokalisiert werden konnte. Neben persönlichen Dokumenten befand sich in der Handtasche auch ein zweistelliger Bargeldbetrag im mittleren Bereich.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
Ca. 25 Jahre alt, 170 cm groß, bekleidet mit einer schwarzen Kapuzenjacke mit Reißverschluss und einer dunklen Hose.

Hinweise zu dem unbekannten Mann und dem dunklen Fahrzeug bitte an die Kripo Augsburg unter 0821/323 3810.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.