Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Buxheim: Polizeifahrzeug fährt auf Sattelzug auf

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Polizeifahrzeug kam es am Donnerstagmittag auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Füssen.
Zwischen der Anschlussstelle Berkheim und dem Autobahnkreuz Memmingen fuhr der Fahrer des uniformierten Dienstfahrzeugs auf einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug auf. Hierdurch wurde der Polizist, der allein im Fahrzeug saß und ohne Sondersignale unterwegs war, verletzt und zur weiteren Behandlung durch den alarmierten Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Der 53-jährige Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf insgesamt ca. 20.000 Euro.

Da durch den Unfall der rechte Fahrstreifen blockiert war, bildete sich zeitweise ein Stau bis zu einer Länge von ca. sieben Kilometern. Der Verkehrsunfall wird durch die Autobahnpolizeistation Memmingen bearbeitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.