Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Kreis Unterallgäu: Hund bewachte Frauchen über den Tod hinaus

Am 25.05.2018 wurde der Integrierten Leitstelle eine leblose Person in einer Wohnung in Ungerhausen mitgeteilt.
Der Rettungsdienst konnte allerdings nicht zu der Dame vordringen, da diese von einem Hund bewacht wurde. Offensichtlich schützte der große Hütehund sein lebloses Frauchen. Eine zunächst eingesetzte Hundeführerin der Operativen Ergänzungsdienste Kempten wurde beim Versuch, den Hund einzufangen, in die Hände gebissen. Schließlich gelang es den weiteren eingesetzten Beamten das Tier zu fixieren.

Der eingesetzte Notarzt stellte fest, dass die leblose ältere Dame bereits mehrere Stunden lang verstorben war. Es gibt keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung oder eine nicht natürliche Todesursache.

Hund ist unverletzt
Der Hund wurde im Anschluss an den Einsatz in ein örtliches Tierheim verbracht. Er wurde bei dem Einsatz nicht verletzt und ist wohlauf. Die Hundeführerin wurde im Krankenhaus Memmingen ambulant behandelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.