Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dinkelscherben/Häder: Feuer im Wald entflammte erneut

Am Samstagvormittag, 26.05.2018, verbrannte ein 27-Jähriger Käferholz im Wald bei Häder. Später wurde dann ein Einsatz der Feuerwehr notwendig.
Abends gegen 21.00 Uhr stellte dann eine Streife der Polizeiinspektion Zusmarshausen während der Streifenfahrt eine starke Rauchentwicklung im Wald fest. Dort hatte offensichtlich die Feuerstelle wieder zu brennen begonnen. Die Flammen waren 3-4 Meter hoch und drohten auf den Wald überzugreifen. Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr alarmiert, welche das Feuer schließlich endgültig löschte.

Während der Sachbearbeitung vor Ort wurde dann durch die Polizei noch festgestellt, dass der Verantwortliche für das Feuer anscheinend auch noch unerlaubt Bauschutt in seinem Wald entsorgte.

Der 27-Jährige wird nun wegen beider Delikte angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.