Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Biberach: Baufahrzeug ging in Flammen auf

Die Feuerwehr musste am 27.05.2018 in Biberach zu einem brennenden Radlader ausrücken. Kurz davor spielten dort Kinder.
Das Fahrzeug stand auf einem Gelände in der Ritter-von-Essendorf-Straße. Kurz nach 18.00 Uhr bemerkten Zeugen, dass der Radlader brennt. Die Feuerwehr war schnell da und konnte den Brand auch früh löschen. Dennoch brannte das Führerhaus aus. Die genaue Höhe des Schadens ist der Polizei momentan noch nicht bekannt. Es dürfte sich aber um einen Totalschaden handeln, so die Polizei in einer Mitteilung.

Bei der Suche nach der Ursache des Brandes erfuhr die Polizei, dass verschiedene Kinder immer wieder an dem Bagger spielen sollen. Eines der Kinder, einen Achtjährigen, traf die Polizei gleich darauf zuhause. Der gab zu, zusammen mit einem Freund kurz vor dem Brand in dem Radlader gewesen zu sein. Aufgrund der weiteren Schilderungen des Buben geht die Polizei davon aus, dass einer der Beiden anschließend Feuer gelegt hat, bevor sie wegrannten. Den Freund des Buben muss die Polizei noch ermitteln.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.