Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burgau: Radfahrer durch Lkw verletzt

Noch Glück hatte ein Radfahrer am 29.02.2018, als in Burgau ein Lkw in Burgau mit ihm zusammenstieß.
Am Dienstag gegen 09.15 Uhr wartete ein Radfahrer verkehrsbedingt in Burgau an der Industriestraße. Er wollte nach links in die Dillinger Straße abbiegen, musste jedoch einem aus Richtung Mindelaltheim kommenden Lkw die Vorfahrt gewähren. Dessen Fahrer bog in einem zu kleinen Radius seinerseits von der Dillinger- in die Industriestraße ab. Dabei übersah er den dort wartenden Radler und stieß mit diesem zusammen. Dieser wurde zum Glück dabei nur leicht an der Schulter und am Bein verletzt. Sein Rad wurde total beschädigt. Der verletzte Radfahrer wurde mit dem Rettungswagen ein Krankenhaus gefahren. Der Schaden am Rad beträgt nach Schätzungen der Polizei rund 2.000 Euro, der Lkw blieb unbeschädigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.