Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Göggingen: Feuerwehren löschen Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Am 29.05.2018, gegen 13.50 Uhr, brach in einer Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Lindauer Straße (Bereich der 10er Hausnummern) in Göggingen ein Feuer aus.
mit starker Rauchentwicklung aus. Ein 34-jähriger Bewohner des Nachbaranwesens teilte dies bei der Integrierten Leitstelle mit. Im gesamten Gebäude befanden sich zur Zeit des Brandausbruches keine Personen. Ursächlich für den Brand in der Wohnung des 28-jährigen Mannes war ein technischer Defekt an einem elektrischen Gerät. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 35.000 Euro bis 45.000 Euro geschätzt.

Die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwillige Feuerwehr Göggingen waren mit 20 Mann zur Brandbekämpfung vor Ort. Ebenso waren Fahrzeuge des Rettungsdienstes an der Einsatzstelle. Aufgrund des Einsatzes war die Lindauer Straße kurzzeitig zwischen Mühlstraße und Bgm.-Ulrich-Straße gesperrt.

Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Brandermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.