Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Transporter schleudert wegen Aquaplaning

Eine Person wurde am 01.06.2018 bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 bei Burgau leicht verletzt.
Der Transporter war am Freitagabend auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung München unterwegs. Rund drei Kilometer nach der Anschlussstelle Burgau verlor der Fahrer gegen 22.40 Uhr beim Spurwechsel nach rechts die Kontrolle und prallte gegen einen anderen Transporter mit Anhänger. Dieser geriet dadurch ins Schleudern, drehte sich samt Hänger rund 180 Grad und blieb leicht beschädigt auf der rechten Fahrspur entgegen der Fahrtrichtung stehen. Der Unfallverursacher prallte noch gegen die Betonmittelwand und kam auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stillstand. Beide Fahrzeuge trugen ausländische Kennzeichen.

Der Unfallverursacher zog sich leichte Verletzungen zu. Die Personen im anderen Fahrzeug kamen mit dem Schrecken davon. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen des BRK aus Jettingen und einem Einsatzleiter Rettungsdienst des BRK an der Unfallstelle. Die Feuerwehr Burgau wurde etwas später hinzugezogen zur Absicherung der Unfallstelle, die zunächst die Autobahnpolizei Günzburg durchführte. Alle Spuren bis auf die linke waren gesperrt. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf rind 5.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.