Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Königsbronn: Mann läuft im Rausch scharfer Waffe herum

Mit einer Pistole in der Hand wurde am 02.06.2018 ein verwirrter Mann in Königsbronn gesehen. Dies löste einen Einsatz der Polizei aus.
Zeugen meldeten der Polizei kurz nach 09.00 Uhr, dass in der Danziger Straße ein verwirrter Mann stehe. Er halte eine Pistole in der Hand. Die Polizei suchte sofort nach dem Bewaffneten. Zeugen gaben den Beamten den Hinweis, dass sich der Mann mittlerweile in einer Wohnung an der Danziger Straße aufhalte. Dort traf die Polizei tatsächlich auf den Gesuchten, einen 33-Jährigen. Der stand erkennbar unter Drogeneinfluss. Die Waffe hatte er nicht mehr bei sich. Die hatte ihm der Wohnungsinhaber, ein Bekannter des 33-Jährigen, längst abgenommen.  Die Polizei fand die Pistole in einer Hecke vor dem Haus. Die Beamten stellten die scharfe Waffe sicher.

Da der 33-Jährige erklärte, rechtmäßig im Besitz weiterer Waffen zu sein, stellte die Polizei diese in der Wohnung des Mannes im Kreis Heidenheim sicher. Neben den drei Gewehren und zwei Schreckschusspistolen fand die Polizei dort auch etwas Rauschgift. Das stellte die Polizei ebenfalls sicher. Was mit den Waffen nun geschieht, wird die Polizei mit der zuständigen Waffenbehörde klären. Der 33-Jährige wird sie jedenfalls so schnell nicht mehr bekommen, wenn überhaupt. Und ihn erwartet eine Strafanzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.