Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Hochzoll: 21-Jähriger nach Rettung aus dem Kuhsee in Klinik gestorben

Zu einem Badeunfall ist es am 04.06.2018, gegen 19.30 Uhr, im Kuhsee im Augsburger Stadtteil Hochzoll gekommen.
Beim Eintreffen der Polizei wurde ein 21-jähriger Mann bereits von Kräften der Berufsfeuerwehr Augsburg und des Rettungsdienstes auf einer Kiesbank reanimiert. Zuvor wollte der junge Mann, der sich in Begleitung mehrerer Freunde dort beim Baden aufhielt, alleine den See durchschwimmen. Vom Ufer aus mussten die Freunde dann beobachten, wie der 21-Jährige im Wasser unterging. Nachdem die Freunde des Mannes um Hilfe riefen, wurde eine 19-jährige Frau auf den Vorfall aufmerksam und setzte einen Notruf bei der Integrierten Leitstelle ab.

Passant und Wasserwachtkraft retteten und reanimierten
Noch bevor die alarmierten Rettungskräfte eintrafen, konnten eine 29-jährige Angehörige der Wasserwacht und ein Passant den 21-Jährigen aus dem Wasser retten. Sie führten umgehend Reanimationsmaßnahmen durch bis der Rettungsdienst eintraf. Die Reanimation verlief erfolgreich und der Mann wurde mit dem Rettungswagen zur weiteren ärztlichen Versorgung ins Klinikum Augsburg gefahren. Das Kriseninterventionsteam übernahm die weitere Betreuung der anwesenden Freunde.

Heute 05.06.2018 in den frühen Morgenstunden, gegen 01.30 Uhr, verstarb der 21-Jährige im Klinikum Augsburg.

Zur Klärung der genaueren Todesumstände regt die Kripo Augsburg eine Sektion des Leichnams an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.