Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Reparatur eines Rollers endet mit schweren Verletzungen

Bei der Integrierten Leitstelle ging am 04.06.2018, gegen 22.10 Uhr, ein Notruf wegen einer brennenden Garage im Innenhof eines Mehrfamilienhauses in der Neidhartstraße ein.
Vor Ort traf die Polizei zwei Nachbarn (einen 55-Jähriger und einen 38-Jährigen) an, welche versuchten mittels Feuerlöscher ein Krad zu löschen. Nach deren Angaben habe es zuvor einen lauten Knall gegeben, weshalb sie sich in den Innenhof begaben und den Brand einer Garage feststellten. Die Ermittlungen ergaben, dass ein 73-jähriger Mann seinen Roller in der Garage reparieren wollte, als es dabei zu einer Verpuffung kam. Der Senior schob noch seinen brennenden Roller aus der Garage und verletzte sich dabei schwer. Zu einer ärztlichen Versorgung seiner Verletzungen (Verbrennungen am Kopf und Armen sowie einer Rauchgasintoxikation) musste der 73-Jährige erst durch die Rettungskräfte überredet werden. Aufgrund seiner erlittenen Verletzungen musste er vom Klinikum Augsburg in eine Spezialklinik nach Bogenhausen verlegt werden.

Der Brand wurde von der Berufsfeuerwehr Augsburg gelöscht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Die Kripo Augsburg hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.