Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Zweijährige nach Sturz in Gartenpool reanimiert

Gegen 20.40 Uhr, am 04.06.2018, stürzte ein knapp zweijähriges Mädchen in Oettingen (Kreis Donau-Ries) in den Gartenpool eines Nachbaranwesens.
Das Mädchen verließ in einem unbeobachteten Moment kurz zuvor alleine die elterliche Wohnung und begab sich auf das Nachbargrundstück. Dort stürzte das Kleinkind in einen im Boden eingelassenen Pool in der Größe einer Badewanne. Als die Eltern die Straße nach ihrer Tochter absuchten, wurde der Nachbar aufmerksam und fand das Mädchen regungslos in seinem Pool auf. Der 54-Jährige begann sofort mit der Reanimation bis der verständigte Rettungsdienst eintraf. Als sich der Zustand des Kindes stabilisierte, wurde es mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Augsburg zur weiteren ärztlichen Versorgung geflogen. Die Familie sowie die Nachbarn wurden vor Ort durch das Kriseninterventionsteam betreut.

Das zweijährige Mädchen befindet sich in einem kritischen Zustand weiterhin in der Kinderklinik in Augsburg.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.