Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Autofahrer überschlägt sich bei Elchingen

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten kam es am 05.06.2018 gegen 15.00 Uhr auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart.
Aufgrund eines Fahrfehlers kam ein 42-jähriger Pkw-Fahrer alleinbeteiligt ins Schleudern, wodurch er gegen die Mittelschutzplanke prallte. In der Folge überschlug sich sein Fahrzeug, welches mit einem Leiteraufbau ausgerüstet war, und kam anschließend auf der Fahrerseite auf dem rechten Fahrstreifen auf Höhe des Parkplatzes zum Liegen. Der Fahrer, welcher sich allein im Fahrzeug befand, wurde leicht verletzt durch den alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Autobahnpolizei Günzburg auf etwa 20.000 Euro.

Zur Absicherung der Unfallstelle sowie zur Bergung des Fahrzeugs waren die Feuerwehren Unter- und Oberelchingen vor Ort. Der Verkehr staut sich auf eine Länge von rund drei Kilometer.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.