Home » Blaulicht-News » Landkreis Ulm » News Raum Ulm » Munderkingen: Computer in Bibliothek der Schule brannte
Symbolfoto: Mario Obeser

Munderkingen: Computer in Bibliothek der Schule brannte

Am heutigen Dienstag, gegen 15.30 Uhr, mussten Feuerwehr und Polizei zur Weitzmannschule in Munderkingen ausrücken.
Kurz nach 15.30 Uhr drang Rauch aus der Bibliothek der Schule. Zeugen verständigten sofort die Feuerwehr. Das Schulpersonal brachte die Schüler in Sicherheit. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell gelöscht. In der Bibliothek hatte ein Computer gebrannt. Die Bücherei war zu dieser Zeit geschlossen. Menschen kamen nicht zu Schaden. Nach Schätzungen der Polizei beschränkt sich der Schaden dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr auf rund 8.000 Euro. Die Polizei geht davon aus, das ein Defekt am Computer den Brand verursachte.

Anzeige