Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Sattelzug aus dem Verkehr gezogen

Wegen einer defekten Luftfederung durfte auf der A8 bei Jettingen-Scheppach am Mittwochmorgen ein 31-jähriger Fahrer eines Sattelzugs nicht mehr weiterfahren.
Beamte der Autobahnpolizei Günzburg kontrollierten den Mann und sein Fahrzeug auf der A 8 an der Anschlussstelle Burgau. Aufgefallen war eine deutliche Schieflage des Sattelaufliegers und ein „Hüpfen“ des gesamten Fahrzeugs. Bei der genaueren Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Luftfederung auf der linken Seite des Aufliegers vollkommen drucklos war. Die Weiterfahrt unter diesen Umständen wurde untersagt. Der Mann musste eine Sicherheitsleistung bezahlen und darf die Fahrt erst nach Reparatur des Sattelzugs fortsetzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.