Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Neu-Ulm: Zwei Verletzte und 40.000 Euro Schaden bei Holzschwang

Zu einem Unfall mit einem mittelschwer Verletzten und einer Schwerverletzten kam es am 06.06.2018 gegen 10.45 Uhr auf der Staatsstraße 2029 im Bereich Holzschwang.
Eine 75-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Weißenhorner Straße und wollte nach links auf die Staatsstraße 2029 abbiegen. Hierbei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Pkw einer 63-Jährigen, die in Richtung Reutti unterwegs war, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Infolge dessen drehte sich der Pkw der 75-Jährigen um 180 Grad. Der Pkw der 63-Jährigen wurde durch den Aufprall nach links ins Bankett geschleudert.

Die Unfallverursacherin wurde durch den Unfall schwer, die Unfallgegnerin mittelschwer verletzt. Beide wurden zur Behandlung mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei mit rund 40.000 Euro.

Während der Bergung musste die Straße für rund eine Stunde gesperrt werden. Neben dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren Neu-Ulm und Weißenhorn im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.