Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Drei Verkehrsunfälle bei Leipheim durch Aquaplaning

Der Autobahnpolizei Günzburg wurden am Mittwoch, gegen 21.30 Uhr, drei Verkehrsunfälle auf der Autobahn 8 bei Leipheim gemeldet.

Ein 54-jähriger Fahrer eines PKW Mercedes war in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Aufgrund starken Regens hatte sich auf der Fahrbahn Nässe gebildet. Da der Mercedes-Fahrer zu schnell unterwegs war, kam er ins Schleudern. Er drehte sich und krachte gegen die Leitplanke und die Betonschutzwand. Der Fahrer wurde leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.

Zur gleichen Zeit kam ein 40-jähriger BMW-Fahrer, der in Richtung Stuttgart unterwegs war, ebenfalls ins Schleudern und fuhr gegen die Leitplanke. Er wurde ebenfalls leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden bei beiden Unfällen beträgt ca. 20.000 Euro.

Gegen 22.45 Uhr ereignete sich ein dritter Verkehrsunfall. Der 39-jährige Fahrer eines PKW Skoda war auf der A 8 bei Leipheim in Richtung Stuttgart unterwegs. Er kam ebenfalls bei Aquaplaning und nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Durch den Aufprall auf die Betongleitwand wurde das Fahrzeug an der Front und am Heck stark eingedrückt. Der Gesamtschaden dürfte bei ca. 15.000 Euro liegen.

Bereits bei den ersten beiden Unfällen wurde die Feuerwehr Leipheim zur Unterstützung gerufen. Sie sicherte vor Ort die Unfallstelle mit ab und half bei den Aufräumarbeiten. Die Reinigungsarbeiten wurden durch die Firma Pansuevia durchgeführt. Ab 00.20 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.