Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schemmerhofen: 18-jährige Autofahrerin stirbt am Unfallort nach Frontalzusammenstoß

Bei Schemmerhofen kam es am 08.06.2018 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einer jungen Autofahrerin und einem Reisebus. Rund 110.000 Euro Gesamtschaden.
Auf der B 465 zwischen Schemmerhofen und Ingerkingen kam es am Freitagabend kurz vor 20.00 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Reisebus, der auf der Fahrt zum Kreismusikfest nach Ertingen war, und einem Mercedes. Dabei wurde die 18-jährige Fahrerin in ihrem Pkw eingeklemmt und erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Sie musste von der Feuerwehr geborgen werden. Im Reisebus befanden sich neben dem 37-jährigen Fahrer und einem 29-Jährigen noch elf Jugendliche zwischen 16 und 19 Jahren. Alle wurden verletzt und zumindest vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Mit der Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger beauftragt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 110.000 Euro.

Zur Bergung des Busses wurde ein Schwerlastunternehmen beauftragt. Die Bundesstraße 465 musste zur Unfallaufnahme, Bergung und Reinigung der Straße bis kurz nach 01.00 Uhr vollständig gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.