Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Mehrere betrunkene Fahrer in Nersingen und Neu-Ulm erwischt

Die Polizei Neu-Ulm stellte am 08.06. und 09.06.2018 bei mehreren Fahrern in Neu-Ulm und Nersingen Alkoholbeeinflussung fest.

Neu-Ulm. Am 08.06.2018, gegen Mittag, wurde der Polizei Neu-Ulm mitgeteilt, dass ein Rollerfahrer im Innenhof eines Wohnanwesens herumfahren würde. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer deutlich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert deutlich über ein Promille. Zudem war der Roller nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen und der 24-jährige Neu-Ulmer ist nicht im Besitz der nötigen Fahrerlaubnis. In den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Neu-Ulm wurde auf Anordnung der Beamten durch eine Ärztin eine Blutentnahme durchgeführt. Auf den 24-Jährigen kommen mehrere Strafanzeigen zu.

Nersingen. Am 09.06.2018, kurz nach Mitternacht, teilte ein Verkehrsteilnehmer mit, dass der Fahrer des Fahrzeugs vor ihm in Schlangenlinien fahren würde. Die hinzukommende Streife konnte bei dem Fahrzeugführer, mittels eines Atemalkoholtests, einen Wert von über ein Promille feststellen. Der 50-Jährige wurde zur Polizeiinspektion Neu-Ulm gebracht, wo durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen wurde. Außerdem wurde der Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Neu-Ulm. Am 09.06.2018, kurz nach 01.00 Uhr, wurde in der Hauptstraße im Ortsteil Pfuhl bei einem Fahrradfahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Die Beamten konnten erheblichen Alkoholgeruch feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab vor Ort einen Wert über 1,6 Promille. Der 18-Jährige wurde zur Polizeiinspektion Neu-Ulm gebracht, wo durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.