Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lauingen: Mann schießt mit Luftgewehr von Balkon

Einen größeren Polizeieinsatz hat am 08.06.2018 gegen 17.40 Uhr der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Ernst-Feller-Straße in Lauingen verursacht.
Dieser war von Anwohnern beobachtet worden, wie er mit einem Luftgewehr in die Luft schoss. Durch die hinzugerufenen Beamten konnte der Bewohner mit dem Gewehr in der Hand in der Wohnung beobachtet werden. Da der Mann nicht im Besitz einer waffenrechtlichen Erlaubnis war, wurden weitere Beamte zum Einsatzort hinzugezogen, da keine genauen Hinweise über das verwendete Gewehr vorlagen.

Schließlich konnte der 53-jährige Bewohner beim Verlassen der Wohnung gegen 18.45 Uhr gestellt und vorläufig festgenommen werden. Eine Durchsuchung der Wohnung förderte ein Luftgewehr samt Munition zu Tage. Dieses wurde sichergestellt.

Gegen den Lauinger wird nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.