Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Lauingen a. d. Donau. » Bundesstraße 16: Unfall beim Fahrstreifenwechsel bei Gundelfingen
Feuerwehr Gundelfingen Feuerwehrfahrzeug
Symbolfoto: Mario Obeser

Bundesstraße 16: Unfall beim Fahrstreifenwechsel bei Gundelfingen

Am 09.06.2018 gegen 20.25 Uhr kam es auf der Bundesstraße 16 auf Höhe Maxfelderhof zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein 18-jähriger Fahranfänger aus Dillingen wollte mit seinem Opel Corsa von der B 16 über eine Linksabbiegerspur auf das Gelände eines dortigen Kiesweihers abbiegen. Die Zufahrt zum Kiesweiher war jedoch mittels einer Durchfahrtssperre versperrt, so dass der 18-Jährige wieder von der Abbiegespur zurück auf die rechte Fahrspur der B 16 zog. Dabei übersah er eine in Richtung Günzburg fahrende 44-jährige Skoda-Fahrerin aus dem Raum Günzburg und prallte mit der rechten Fahrzeugseite in die Front des Skodas. Während der Opel zurück auf die Abbiegespur geschleudert wurde, rutschte der Skoda in den angrenzenden Grünstreifen.

Der Beifahrer des Opel-Fahrers, ein 20-jähriger Dillinger, wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und musste mittels eines Rettungshubschraubers in ein Augsburger Krankenhaus geflogen werden. Auch der Opel Fahrer und die 44-jährige Unfallgegnerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und wurden zur Behandlung ins Dillinger Krankenhaus verbracht.

Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Durch die Feuerwehr Gundelfingen, die mit 20 Einsatzkräften vor Ort war, wurde die Bundestag 16 für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kurzfristig gesperrt und später mit Hilfe der Straßenmeisterei gereinigt.

Anzeige
x

Check Also

Verkehrskontrolle Fahrzeugkontrolle

Länderübergreifender Sicherheitstag am 15.10.2019

Am 15.10.2019 fand der länderübergreifende Sicherheitstag statt, an dem sich auch zahlreiche Kräfte in unserer Region beteiligten. Nachfolgend eine Zusammenfassung der Ereignisse im Landkreis Günzburg. ...

Motorrad Harley

Friedberg: Transporter und Motorrad kollidierten

Gestern, am 16.10.2019, War es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Motorrad gekommen. Gegen 15.45 Uhr fuhr ein 47-Jähriger mit seinem Kleintransporter der ...