Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Unfall am Stauende zwischen Dasing und Friedberg – Verursacher flüchtet

Am 09.06.2018 kam es auf der dreispurig ausgebauten Autobahn gegen 15.50 Uhr an einem Stauende zu einem Unfall mit sieben beteiligten Fahrzeugen.
Hierbei waren auf einer Länge von rund 150 Metern alle drei Fahrspuren betroffen.

Ein BMW-Fahrer gab an, auf der mittleren Spur in Fahrtrichtung Stuttgart mit etwa 170 km/h gefahren zu sein. Ein unbekannter weißer Pkw sei direkt vor ihm auf dessen Fahrspur gewechselt. Der BMW-Fahrer musste deshalb nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei kollidierte er auf dem linken Fahrstreifen mit einem am Stauende abbremsenden Auto. Anschließend schleuderte er nach rechts, und kollidierte mit der Leitplanke. Von dort aus schleuderte er zurück nach links und kollidierte mit einem Pkw auf der mittleren Spur. Dieser Pkw wurde hierdurch in ein weiteres Auto geschoben. Die Schleuderfahrt des BMW ging weiter, gefolgt von einem weiteren Anstoß mit zwei Fahrzeugen. Letztendlich schleuderte der BMW wieder nach rechts und kollidierte auf der rechten Spur mit einem Lkw. Hier kam der BMW dann endgültig entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Verletzt wurde niemand. Lediglich ein Pkw und der Lkw waren fahrbereit, alle anderen Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Eine Fahrbahn war während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten zeitweise gesperrt.

Einen Zusammenstoß mit dem gesuchten weißen Pkw (näheres nicht bekannt) gab es offenbar nicht. Die Autobahnpolizei Gersthofen sucht nun weitere Zeugen des Unfalls und bittet Verkehrsteilnehmer, die nähere Angaben zu dem weißen Fahrzeug machen können, sich unter Telefon0821/323-1910 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.