Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: An auf Grün umschaltender Ampel plötzlich rückwärts losgefahren

Deutliche Ausfallerscheinungen zeigte am 09.06.2018 ein 31-jähriger Audi-Fahrer aus dem Landkreis Augsburg.
Gegen 22.15 Uhr stand er mit seinem Fahrzeug an der der roten Ampel in der Hermanstraße. Nach dem Umschalten auf Grün fuhr er dann zwar los, allerdings rückwärts auf einen dahinter wartenden BMW-Fahrer. Danach beschleunigte er diesmal nach vorne und flüchtete von der Unfallstelle. Der 45-jährige BMW-Fahrer nahm die Verfolgung auf und informierte gleichzeitig die Polizei. Während seiner Flucht über die Rosenaustraße und später auch in der Bgm.-Ackermann-Straße geriet der Audi-Fahrer mehrfach an den Randstein, wechselte bei hoher Geschwindigkeit etliche Male die Fahrspur und verlor dabei fast die Kontrolle über sein Fahrzeug. Auf der weiteren Fahrt kollidierte er offenbar im Bereich der B 300 mit einer Leitplanke, fuhr aber immer noch mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch Diedorf, bevor er in Gessertshausen durch mehrere Polizeifahrzeuge gestoppt wurde.

Bei der Kontrolle war der 31-Jährige dann auch mit über 2,5 Promille deutlich alkoholisiert. Bei ihm wurde eine Blutentnahme und die Beschlagnahme seines Führerscheins nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft angeordnet. Der selbstverschuldete Schaden an seinen Audi wurde auf rund 5.000 Euro geschätzt, der an dem betroffenen BMW auf 3.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Augsburg Mitte bittet nun Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Mannes eventuell behindert oder sogar gefährdet wurden, sich unter Telefonnummer 0821/323 2110 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.