Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Radfahrerinnen kollidieren bei Söhnstetten: Ohne Helm schwer verletzt

Zwei Radfahrerinnen stießen am 10.06.2018 bei Söhnstetten zusammen. Eine 71-Jährige wurde dabei schwer verletzt.
Gegen 15.30 Uhr war eine Radfahrerin zwischen Söhnstetten und Sontheim unterwegs. Weil die 47-Jährige nicht weit genug rechts fuhr, stieß sie mit einer E-Bike-Fahrerin zusammen. Die Frau kam ihr entgegen und war in Richtung Söhnstetten unterwegs. Die Zweiradlenkerinnen stürzten. Die 71-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Krankenwagen brachte sie in eine Klinik. Der Notarzt kam mit dem Rettungshubschrauber. Die 47-Jährige erlitt leichte Blessuren. Die Radfahrerinnen trugen keinen Fahrradhelm. Der Sachschaden an den Zweirädern blieb gering.

Das Risiko von Stürzen kann zwar durch eigenes vorausschauendes und umsichtiges Verhalten, insbesondere bei der Teilnahme im Straßenverkehr, deutlich reduziert werden. Ganz auszuschließen ist die Unfallgefahr durch eigene oder Fehler anderer jedoch nie – wir alle machen Fehler, ob Kinder oder Erwachsene! Die dann drohenden Folgen: Schwere oder leider manchmal sogar tödliche Verletzungen können durch den richtigen Schutz verhindert oder zumindest deutlich gemindert werden. Mit der Aktion „Schütze Dein Bestes!“ wirbt die Polizei mit ihren Sicherheitspartnern dafür, beim Radfahren einen Helm zu tragen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.