Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 7: Wieder mehrere Unfälle bei Starkregen

Mit den Gewittern und den starken Regenfällen kamen am 10.06.2018 einige Autofahrer nicht zurecht. Es ereigneten sich auf der A7 mehrere Unfälle. Rund 65.000 Euro Gesamtschaden.

Senden. Am 10.06.2018 gegen Mittag ereignete sich auf der A 7 bei Senden ein Verkehrsunfall. In Fahrtrichtung Füssen herrschte, aufgrund starker Regenfälle, stockender Verkehr, weshalb ein PKW Kia bis zum Stillstand abbremsen musste. Der nachfolgende Fahrer eines PKW BMW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr den PKW Kia auf. Durch den Aufprall wurde der PKW Kia noch auf einen PKW Chevrolet aufgeschoben. Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 25.000 Euro. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Senden abgesichert und gereinigt.

Aufgrund der Regenfälle kam es zur gleichen Zeit noch zu einem weiteren Unfall. Der Fahrer eines PKW Mercedes befuhr den rechten Fahrstreifen der Autobahn 7 in Richtung Würzburg. Aufgrund von Unachtsamkeit geriet der Fahrer eines PKW Ford, der den linken Fahrstreifen befuhr, ins Schleudern. Er kam nach links ab und prallte leicht gegen die Mittelschutzplanke. Mit seiner rechten Fahrzeugseite streifte der Ford-Fahrer den Mercedes. Dieser geriet ebenfalls ins Schleudern. Auch er schleuderte gegen die Mittelschutzplanke. Die Fahrerin des PKW Mercedes wurde dabei leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 35.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Weißenhorn sicherte vor Ort die Unfallstelle ab und war bei der Fahrbahnreinigung behilflich.

Ein dritter Unfall ereignete sich ebenfalls auf der A 7 in Richtung Würzburg. Der Fahrer eines PKW Mercedes fuhr bei Starkregen mit nicht angepasster Geschwindigkeit. Er verlor den Bodenkontakt und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Grünstreifen kam er zum Stehen. Der PKW wurde frontal und im Heckbereich leicht beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.