Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oberhausen: Fünf Leichtverletzte bei Brand in Asylantenheim

Am 11.06.2018 teilte die Integrierte Leitstelle Augsburg um 20.50 Uhr einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Zollernstraße in Augsburg mit. Ein Großaufgebot an Rettungskräften wurde alarmiert.
In der Küche einer im 1. Stock gelegenen Wohnung waren Speisen in einem Topf in der Küche in Brand geraten. Die Flammen hatten bei Eintreffen der Rettungskräfte bereits auf das Mobiliar übergegriffen. Der Großteil der dort gemeldeten 31 Bewohner hatte sich bereits selbstständig ins Freie gerettet.

Die Berufsfeuerwehr Augsburg meldete bereits um 21.09 Uhr, dass der Brand gelöscht werden konnte. Bis auf die Bewohner der betroffenen Wohnung konnten alle anderen Personen nach Durchlüftung der Räume in ihre Wohnungen zurückkehren.

Auch Säugling und Kleinkind unter den Verletzten
Insgesamt mussten fünf Personen vom Rettungsdienst mit leichten Rauchvergiftungen in die Kinderklinik bzw. das Josefinum zur Versorgung gebracht werden. Darunter befanden sich auch drei Kinder im Alter zwischen neun Monaten und vier Jahren.

Der Sachschaden beläuft sich nach aktuellen Schätzungen auf rund 20.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.