Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Ostallgäu: Gesetzestreue Achtjährige sorgte für Aufregung

Heute Morgen gegen 08.30 Uhr teilten Lehrer einer Schule in Füssen bei der Polizei mit, dass eine achtjährige Schülerin in untypischer Weise nicht zum Unterricht erschienen war.
Zu diesem Zeitpunkt war bereits die Mutter des Mädchens durch die Schule informiert worden. Diese gab besorgt an, dass ihre Tochter durch den Großvater am Morgen zur Bushaltestelle gebracht wurde. An der Schule kam sie jedoch nicht an.

Sofort machten sich mehrere Streifenbesatzungen der Polizei Füssen sowie die Familie der jungen Vermissten auf die Suche. Zeitgleich ging eine Mitteilung bei der Polizei ein, dass ein Mädchen, auf welches die Beschreibung der Vermissten passte, auf einer Ortsverbindungsstraße gesehen wurde.

Da diese in Richtung des Wohnhauses der Familie führte, machten sich sofort Polizeibeamte auf den Weg dorthin. Glücklicherweise konnten sie die Achtjährige dort unversehrt antreffen, während die Familie noch immer nach ihr suchte.

Als die Beamten nach dem Grund des „Schulschwänzens“ fragten, staunten sie nicht schlecht. Die Achtjährige gab an, ihre Busfahrkarte zuhause vergessen und sich deswegen nicht getraut zu haben, in den Bus zu steigen.

Das Mädchen wurde anschließend durch den deutlich erleichterten Opa wohlbehalten in die Schule gebracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.