Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Leipheim: Polizei klärt Einbrüche – Täter ermittelt

Auf Grundlage umfangreicher Ermittlungen konnten die Beamten der Günzburger Polizei den Einbruch in einen Kiosk und in einen Bürocontainer in Leipheim nun klären.
Wir berichteten am 30. und 31.05.2018, dass vom 28. auf 29.05.2018 und vom 29. auf 30.05.2018 der Kiosk einer Fußballgolfanlage in der Straße „Grüner Weg“ sowie ein Bürocontainer eines Autohandels in der Günzburger Straße durch einen bis dahin unbekannten Täter aufgebrochen worden waren. Bei den Aufbrüchen wurden insgesamt Gegenstände im Wert von mehr als 3.000 Euro erbeutet und zudem ein Schaden von etwa 1.300 Euro verursacht.

Im Rahmen von aufwendigen und intensiven Ermittlungen gelang es der Polizeiinspektion Günzburg zu den beiden vorgenannten Einbrüchen zwei Tatverdächtige zu ermitteln. Hierbei handelt es sich um einen 29-Jährigen und eine 23-Jährige aus dem Landkreis Günzburg.

Ein Großteil der entwendeten Gegenstände konnte bei entsprechenden Durchsuchungsmaßnahmen aufgefunden werden. Zudem ergaben die Ermittlungen, dass der 29-Jährige verdächtig ist, an einem Pkw Mitte Mai beide amtlichen Kennzeichen gestohlen zu haben. Das Fahrzeug war in der Straße „An der Herrenbreite“ auf einem Privatparkplatz abgestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.