Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Bagger beschädigt Gasleitung

Heute Morgen, kurz vor 08.00 Uhr, wurde die Integrierte Leitstelle Donau/Iller über eine beschädigte Gasleitung in Illertissen informiert.
Von dort wurden sofort die Feuerwehren aus Illertissen, Au und Neu-Ulm alarmiert, deren Einsatzkräfte unverzüglich ausrückten. Auch die Polizei Illertissen fuhr den Dahlienweg an. Recht schnell stand allerdings fest, dass der elektronische Regler der Hauszuleitung sofort das Ventil absperrte und dementsprechend den Gasaustritt und die dadurch entstehende Gefahr rasch unterband. Grund für die Beschädigung waren Baggerarbeiten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.