Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Biker mit 52 km/h zu schnell und ohne Führerschein unterwegs

Nicht nur zu schnell war ein Autofahrer Mitte Mai bei Burtenbach unterwegs, sondern er hatte noch ein weiteres Problem.
Am 21.05.2018 wurde ein 50-Jähriger Motorradfahrer von einer Streife der Polizeiinspektion Burgau bei einer Geschwindigkeitsmessung, die auf der Burtenbacher Umgehungsstraße durchgeführt wurde mit 152 km/h gemessen. Erlaubt sind auf diese Strecke 100 km/h. Der Betroffene konnte keinen Führerschein vorweisen, sicherte aber zu, dass er ihn bei der Polizeiinspektion vorzeigen werde.

Nachdem dies nicht erfolgte ergaben die weiteren Ermittlungen, dass der 50-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Führerscheinklasse war. Er hat deshalb neben der Geschwindigkeitsüberschreitung ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu erwarten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.