Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dillingen: Zeugen zu versuchtem Raub gesucht – Frau verletzt

Wie jetzt erst bekannt wurde, kam es am 24.05.2018, gegen 19.20 Uhr, in der Ziegelstraße in Dillingen, auf Höhe der Hausnummer 38, zu einem versuchten Raub.
Eine 58-Jährige radelte die Ziegeleistraße in westlich Richtung entlang, als sich ihr ein unbekannter Radfahrer von hinten näherte und in ihren Fahrradkorb griff. Der Unbekannte versuchte hierbei die darin befindliche Handtasche zu entwenden. Der Tragriemen der Tasche war allerdings um den Sattel befestigt, weshalb die Wegnahme scheiterte. Aufgrund des Versuchs, die Tasche zu entreißen, stürzte die 58-Jährige auf die Straße. Dabei erlitt sie erhebliche Verletzungen (mehrfacher Bruch im Armbereich sowie Prellungen). Die erste ärztliche Versorgung erfolgte im Krankenhaus Dillingen.

Aufgrund der erlittenen Verletzungen wurde sie anschließend im Klinikum Augsburg stationär behandelt.

Auch wenn bei dem Sturz die Brille der Frau in die Brüche ging, konnte sie ihn wie folgt beschreiben:
Schwarzafrikaner, etwa 20 – 30 Jahre, nackenlange schwarze Haare, sehr schlanke und große Gestalt, dunkle Jacke und evtl. dunkle Jeans, schwarzes Fahrrad.

Hinweise zu dem Täter erbittet sich die Kriminalpolizei Dillingen unter der Telefonnummer 09071/56-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.