Deutschland & WeltLandkreis Oberallgäu & KemptenTOP-Nachrichten

Oberstdorf: Mountainbiker stürzt am Schrofenpass in den Tod

Heute Vormittag, am 15.06.2018, waren zwei Mountainbiker von Oberstdorf aus auf dem Schrofenpass unterwegs.
Gegen 11.00 Uhr stürzte einer der beiden Männer im Bereich eines ausgesetzten Teilstücks. Der 61-Jährige fiel mehrere Meter über felsdurchsetztes Gelände nach unten und zog sich tödliche Verletzungen zu.

Ein anderer Bergwanderer wurde auf den Vorfall aufmerksam und alarmierte die Integrierte Leitstelle Allgäu.

Im Einsatz waren rund zehn Retter der Bergwachten Oberstdorf und Sonthofen, sowie je ein Rettungs- und ein Polizeihubschrauber. Außerdem waren Bergführer der Alpinen Einsatzgruppe Allgäu im Einsatz. Die Beamten übernehmen auch die Ermittlungen zum noch nicht gänzlich bekannten Unfallhergang. Drittverschulden kann nach derzeitigem Kenntnisstand ausgeschlossen werden. Ein Kriseninterventionsteam der Bergwacht war auch vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.