Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pfersee: Schreckschusspistole „ausprobiert“

Am Freitagabend, 15.06.2018, löste ein 28-Jähriger einen größeren Einsatz in der Chemnitzer Straße im Augsburger Stadtteil Pfersee aus.
Weil Anwohner mehrere Schüsse hörten, wurde über den Notruf die Polizei alarmiert. Die Beamten konnten bereits nach kurzer Zeit nachvollziehen, aus welcher Wohnung die Schüsse abgegeben wurden. Mehrere Einsatzkräfte betraten daraufhin die Räumlichkeiten und fanden dabei zwei Schreckschusspistolen auf. Auch wenn der anwesende Bewohner den vorgeschriebenen kleinen Waffenschein vorweisen konnte, wurden die Pistolen samt Munition vorsorglich sichergestellt.

Ob der Mann – der erst vor kurzem einen Waffenschein erhielt – tatsächlich geeignet ist, im Besitz derartiger Waffen zu sein, muss nun das zuständige Landratsamt überprüfen. Anscheinend wollte er seine Pistolen aus Neugier ausprobieren, indem er am geöffneten Fenster seiner Wohnung mehrere Schüsse abgab. An die möglichen Folgen dachte er offenbar bis zum Eintreffen der Streifen nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.