Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Bächingen: Einbrüche in Kindergarten und Bürgerhaus

Der Polizei wurden in Bächingen zwei Einbrüche mitgeteilt, zu denen sie jeweils Hinweise auf den Täter sucht.

In der Nacht vom 17.06.2018, 20.00 Uhr auf den 18.06.2018, 07.00 Uhr wurde in den Kindergarten in der Freiherr-von-Süßkind-Straße eingebrochen. Hierbei wurde ein Oberlichtglas eingeschlagen und anschließend die Räume der Kindertagesstätte durchwühlt. Aus dem Büro wurde eine Digitalkamera im Wert von ca. 100 Euro entwendet. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro.

Vermutlich im gleichen Zeitraum wurde außerdem in das nebenliegende Bürgerhaus eingebrochen. Dort wurden im Keller mehrere Kleiderspinde und eine Vitrine aufgebrochen und durchsucht. Über einen Entwendungsschaden ist derzeit noch nichts bekannt. An den Kleiderspinden entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro.

Die Polizeiinspektion Dillingen nimmer hierzu Hinweise unter der Telefonnummer 09071/56-0 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.