Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Langenenslingen: Lastwagen rutscht Hang runter und kippt um

Bei einem Unfall am 19.06.2018 bei Langenenslingen, im Kreis Biberach, entstand hoher Sachschaden.
Gegen 09.30 Uhr fuhr ein Transport von Langenenslingen nach Ittenhausen. Der 61-Jährige am Steuer lenkte zu weit rechts. Er kam von der Fahrbahn ab. Sein Lastwagen rutschte den Hang hinunter und kippte auf die Seite. Der Fahrer trug leichte Verletzungen davon.

Der Lastwagen hatte eine tonnenschwere Maschine geladen. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 100.000 Euro. Ob die Maschine auch beschädigt wurde, steht noch nicht fest. Ein Abschlepper musste das Transportfahrzeug bergen. Weil Kraftstoff auslief, war auch die Feuerwehr im Einsatz, um Umweltgefahren zu verhindern.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.