Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Eberhardzell/Oberessendorf: 79-Jährige prallt frontal gegen Sattelzugmaschine

Tödliche Verletzungen zog sich eine 79-Jährige am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall im Kreis Biberach zu.
Gegen 17.45 Uhr, am 21.06.2018, befuhr die Frau mit ihrem Nissan die Bundesstraße 30 von Biberach kommend in Richtung Bad Waldsee. Kurz nach Oberessendorf geriet sie aus unbekannter Ursache auf gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihr ein 52-Jähriger mit seiner Sattelzugmaschine entgegen. Trotz eines Ausweichversuches konnte der Mann einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die Fahrzeuge krachten frontal ineinander. Der Nissan wurde dabei so schwer beschädigt, dass die 79-Jährige durch die Feuerwehren aus Biberach und Oberessendorf aus dem Wrack befreit werden musste. Sie erlitt beim Zusammenstoß schwerste Verletzungen, denen sie noch an der Unfallstelle erlag. Der Fahrer der Sattelzugmaschine erlitt einen Schock und musste ambulant in einer Klinik behandelt werden. Ein 54-jähriger Autofahrer, der hinter dem Lkw fuhr, hatte Glück. Sein Auto wurde vom Sattelzug touchiert. Es entstand nur geringer Sachschaden. Insgesamt wird der entstandene Sachschaden auf etwa 60.000 Euro geschätzt.

Zur Unfallaufnahme musste die Bundesstraße bis 22.00 Uhr voll gesperrt werden. Ein Polizeihubschrauber machte Luftaufnahmen von der Unfallstelle. Das Verkehrskommissariat Laupheim übernahm die Ermittlungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.