Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Lkw-Gespann verliert weiße Farbe

Eine größere Menge weiße Farbe verteilte ein Lkw-Gespann am 21.06.2018 auf der Fahrbahn in Augsburg: Polizei sucht geschädigte Fahrzeugführer.
Der 24-jährige Fahrer eines Lkw mit Anhänger musste gegen 09.15 Uhr verkehrsbedingt stark abbremsen. Aufgrund des Bremsvorganges verrutschte die nicht ausreichend gesicherte Ladung (Farbeimer mit weißer Farbe) und ging teilweise kaputt. In Folge dessen lief der Inhalt der geplatzten Eimer am LKW herunter auf die Straße und hinterließ dort eine nicht unerhebliche Menge an weißer Farbe. Nachdem der Fahrer von seiner Spedition allerdings angewiesen wurde, zurück zum Verladeort nach Langweid zu fahren, statt an der Örtlichkeit stehen zu bleiben, verursachte er dadurch entsprechende Farbmarkierungen auf der Straße. Auf Höhe der Sebastianstraße/Georg-Haindl-Straße konnte der LKW durch eine Polizeistreife gestoppt werden. Die Straßenreinigung der Stadt Augsburg wurde verständigt, um die Farbrückstände auf der Fahrbahn zu entfernen. Aufgrund der nicht unerheblichen Farbmenge besteht allerdings die Möglichkeit, dass Verkehrsteilnehmer Verunreinigungen an ihren Fahrzeugen davon getragen haben.

Betroffene Autobesitzer / Geschädigte sollen sich daher bei der Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter Telefon 0821/323 2110 melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.