Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Neu-Ulm: Bagger reißt in Straß Gasleitung ab

Bei Baggerarbeiten auf einem unbebauten Grundstück im Ortsteil Straß wurde heute gegen 15.15 Uhr eine Gasleitung abgerissen.
Personen waren nicht gefährdet und kamen nicht zu Schaden. Der betroffene Bereich wurde durch die von der Integrierten Leitstelle Donau-Iller alarmierten Feuerwehren Fahlheim, Straß und Nersingen im Radius von etwa 50 Metern abgesperrt. Den 35 Einsatzkräften gelang es, die Gasleitung bis zum Eintreffen des Versorgungsbetriebes abzudichten.

Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm prüft nun, ob gegen den 30-jährigen Baggerführer Ermittlungen eingeleitet werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.