Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neenstetten: Mit BMW der Mutter berauscht gegen Baum gekracht

Seine Lust zum Autofahren bezahlte ein 19-jähriger Autofahrer in Neenstetten am frühen Samstag gegen 03.30 Uhr teuer.
Der junge Mann hatte den Abend über zunächst ausgiebig bei einem Fest dem Alkohol zugesprochen. Daheim angekommen verspürte er plötzlich den Drang mit dem BMW seiner Mutter noch eine Spritztour zu machen. Die Fahrt endete abrupt auf der Kreisstraße zwischen Breitingen und Neenstetten.

Dort war er nach links von der Fahrbahn abkommen, streifte mehrere größere Bäume und überfuhr einen schwächeren Stamm. Erst nach etwa 100 Metern kam der BMW schließlich zum Stillstand. Im Gegensatz zu ihm, war sein Schutzengel wohl nüchtern, denn der Unfallfahrer blieb unverletzt. Ganz im Gegenteil des wenige Jahre alten BMW, der einen Totalschaden erlitt.

Ein Alkoholtest bei dem Unfallfahrer ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Zudem räumte er ein, im Laufe des Abends noch einen Joint geraucht zu haben. Nach einer Blutentnahme wurde sein Führerschein einbehalten. Gegen ihn ermittelt das Polizeirevier Ulm-Mitte wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Wie dem Bericht der Beamten zu entnehmen ist, wurde der 20-Jährige nach der Aufnahme des Sachverhaltes von seiner Mutter beim Polizeirevier Ulm-Mitte abgeholt. Mit welchem Auto ist dem Bericht nicht zu entnehmen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.