Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Lauingen a. d. Donau. » Bachhagel: Aufschaukelnder Anhänger führt zu Verkehrsunfall
Polizeifahrzeug blau Motorhaube
Symbolfoto: Mario Obeser

Bachhagel: Aufschaukelnder Anhänger führt zu Verkehrsunfall

Der Anhänger eines Pkw hat sich am Freitag um 16.35 Uhr auf der Kreisstraße DLG 35 zwischen Wittislingen und Bachhagel aufgeschaukelt.
Der 39-jährige Fahrer konnte das Gespann nicht mehr kontrollieren, weshalb der Anhänger zunächst nach rechts gegen die Leitplanke schleuderte und im Anschluss quer zur Fahrbahn umkippte. Auf dem Anhänger hatte der 39-jährige Fahrer Aluprofile geladen, die ordnungsgemäß gesichert waren. Vermutlich war, so die Polizei, eine nicht angepasste Geschwindigkeit unfallursächlich. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von 11.000 Euro.

Anzeige