Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Königsbrunn: Rettungskräfte auf der Königsbrunner Gautsch massiv bedrängt

Am 22.06.2018, gegen 22.40 Uhr, wurden freiwillig aktive Rettungsdienstmitarbeiter auf der Königsbrunner Gautsch Opfer eines Angriffes.
Ein deutlich alkoholisierter 21-jähriger junger Mann aus dem südlichen Landkreis wollte ohne ersichtlichen Grund Kontakt zu einem Patienten herstellen, welcher gerade im eigens aufgebauten Behandlungszelt untersucht wurde. Eine Aufforderung der Rettungskräfte, diesen Bereich zu verlassen, kam er nicht nach. Stattdessen verschaffte sich der Täter mit Gewalt Zugang zum Patienten. Er stieß mehrmals die Ersthelfer zur Seite. Die vor Ort agierenden Security wurde hinzugerufen und konnte bis zum Eintreffen der Polizei die Situation deeskalieren. Nach entsprechender Durchführung der notwendigen Sofortmaßnahmen durch die hinzugerufene Polizei wurde der Täter durch die Beamten entsprechend in seine rechtlichen Schranken verwiesen.

Den Täter erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen eines Angriffes auf Rettungskräfte. (Symbolfoto)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.