Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Dillingen: Stall in Mödingen-Bergheim brannte nieder

Am heutigen Sonntagvormittag brach in einem Stall, in Mödingen-Bergheim, in dem auch Pferde untergebracht waren, ein Feuer aus.
Der Stall stand in Vollbrand und wurde durch das Feuer komplett zerstört. Zwei bei Brandausbruch im Stall stehenden Pferde konnten von der Tochter des Besitzers unversehrt ins Freie gerettet und auf eine nahegelegene Koppel gebracht werden. Sie zog sich hierbei eine leichte Rausgasvergiftung zu und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren.

Der Stall wurde durch den Brand komplett zerstört, ebenso ein danebenstehender Pkw. Auch ein Wohnwagen wurde durch die starke Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen.

Aufgrund der Erstmeldung, wurde von einem Brand eines Pferdestalles größeren Ausmaßes ausgegangen, weshalb umfangreich Einsatzkräfte alarmiert wurden. Die Feuerwehren Bergheim, Höchstädt, Schabringen, Wittislingen, Mödingen, Mörslingen, Steinheim, Hausen, Donaualtheim und Ziertheim konnten mit rund 100 Kräften ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindern. Einige Wehren kamen nicht zum Einsatz und konnten wieder abrücken. Ebenso vor Ort war die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung und die Kreisfeuerwehrinspektion. Der Rettungsdienst des BRK und des ASB war mit drei Rettungswagen, einem Notarztfahrzeug und einem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort. Das THW Dillingen war mit dem Fachberater alarmiert worden. Im weiteren Verlauf brachte das THW einen Bagger an die Einsatzstelle, um den Stall Stück für Stück abzureisen, damit die Feuerwehr letzte Glutnester ablöschen konnte.

Die Polizei, die mit zwei Streifen aus Dillingen und Augsburg anfuhren, konnte noch keine Angaben zum Sachschaden und der Brandursache machen. Die Kripo wurde hierzu zur Einsatzstelle beordert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.