Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Holzheim: 10-jähriger Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw
Rettungshubschrauber des ADAC
Symbolfoto: Mario Obeser

Holzheim: 10-jähriger Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem jungen Radfahrer und einem Pkw kam es am 24.06.2018 in Holzheim.
Gegen 17.55 Uhr fuhr ein 10-jähriger Bub mit seinem Fahrrad Am Breitenberg in Holzheim die Straße bergab. Am Einmündungsbereich zur Schulstraße bog er ungebremst nach links ab und kollidierte mit dem Wagen eines 31-Jährigen Vorfahrtsberechtigten, der in Richtung Bäckergasse unterwegs gewesen war. Der 10-Jährige, der glücklicherweise einen Fahrradhelm getragen hatte, zog sich leichtere Verletzungen zu, wurde aber zur weiteren Überprüfung mit dem Rettungshubschrauber ins Augsburger Zentralklinikum geflogen. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 1.000 Euro.

Anzeige