Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Lauingen a. d. Donau. » Medlingen: Pkw landet nach Unfall auf dem Dach
Symbolfoto: Mario Obeser

Medlingen: Pkw landet nach Unfall auf dem Dach

Am 25.06.2018 wurden bei einem Verkehrsunfall bei Medlingen zwei Personen leicht verletzt.
gegen 21.00 Uhr befuhr ein 20-jähriger Renault-Fahrer aus dem Raum Giengen die Kreisstraße DLG 29 von Sachsenhausen in Richtung Medlingen. Unmittelbar nach einer langgezogenen Linkskurve kam der 20-Jährige vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Hierbei überschlug sich der Renault und kam schließlich auf dem Dach in einem angrenzenden Maisfeld zu liegen. Sowohl der 20-jährige Fahrer als auch sein 21-jähriger Beifahrer wurden durch den Aufprall leicht verletzt und mussten ambulant im Krankenhaus Heidenheim behandelt werden. Da sich außerdem Hinweise am Unfallort auf den Konsum von Betäubungsmitteln beim Fahrer fanden, wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 2500 Euro.

Gegen den 20-Jährigen wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Anzeige