Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Sprayer auf frischer Tat festgenommen

Durch Zeugen konnte am 27.06.2018 gegen 01.00 Uhr ein maskierter Fahrradfahrer auf der Brücke der Georg-Hogen-Straße gesehen werden.
Kurze Zeit später meldeten Anwohner aus der Schultheißstraße, das soeben die Straße von einem jungen Mann besprüht wurde. Durch die hinzugerufenen Beamten konnte schließlich ein 16-jähriger Jugendlicher nach kurzer Verfolgung zu Fuß auf frischer Tat festgenommen werden. Er zeigte den Beamten sein verstecktes Fahrrad und zahlreiche Spraydosen. In seiner Vernehmung gab er zu, dass er bereits im Mai die Fahrbahndecke in der Schultheißstraße besprüht hatte. Ob noch weitere Straftaten auf das Konto des 16-Jährigen gehen, müssen nun weitere Ermittlungen ergeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.