Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim: Kontrolle von Gefahrgut-Lkw

Am Vormittag des 27.07.2018 kontrollierte der Gefahrguttrupp der Autobahnpolizei Memmingen auf der Tank- und Rastanlage Leipheim einen mit Gefahrgütern beladenen rumänischen Sattelzug.
Der Fahrer hatte mehrfach gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h verstoßen. Zudem konnte er keinen lückenlosen Nachweis über seine Ruhezeiten vorlegen. Im weiteren Verlauf wurde noch festgestellt, dass der Halter des Sattelzuges nicht wie vorgeschrieben alle 90 Tage die Daten des Kontrollgerätes heruntergeladen und gesichert hatte. Gegen beide wird Anzeige beim Bundesamt für Güterverkehr erstattet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.