Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Asylbewerber wehrte sich massiv gegen Abschiebung

Gestern Morgen sollte ein Asylbewerber an einer Asylunterkunft im Rahmen der Vollzugshilfe zum Zweck der Rückführung nach Italien in Gewahrsam genommen werden.
Die Maßnahme konnte nur unter Anwendung von körperlicher Gewalt seitens der eingesetzten Polizeibeamten durchgeführt werden. Der Mann leistete bei der Durchführung der Maßnahme massiven Widerstand, so dass er letztlich gefesselt werden musste. Eine anwesende 22-jährige Asylbewerberin wollte die Durchsetzung der Maßnahme bei dem 22-Jährigen verhindern. Sie musste unter Anwendung von körperlicher Gewalt von dem Mann getrennt werden. Dabei schlug sie um sich und beleidigte die Polizeibeamten. Zwei Beamte wurde durch die Widerstandshandlungen des 22-Jährigen verletzt. Schließlich konnte der Mann in das Polizeifahrzeug und anschließend zum Flughafen München verbracht werden. Letztlich konnte die Rückführung ohne weitere Zwischenfälle vollzogen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.