Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Thannhausen » Ziemetshausen: Ausbrechender Tanklastzug schleudert Pkw von der Fahrbahn
Foto: Feuerwehr Ziemetshausen

Ziemetshausen: Ausbrechender Tanklastzug schleudert Pkw von der Fahrbahn

Ein Autofahrer prallte am 28.06.2018 bei Ziemetshausen gegen einen rutschenden Auflieger eines Tanklastzuges und schleudert von der Straße.
Am gestrigen Donnerstag, gegen 15.30 Uhr. war der Fahrer eines italienischen Tanklastzuges auf der Kreisstraße von Langenneufnach in Richtung Maria Vesperbild unterwegs. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn brach der Auflieger des Lkws aus und geriet auf die Gegenfahrbahn. Ein zur gleichen Zeit entgegen kommender Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und prallte frontal gegen den Auflieger. Der Pkw schleuderte anschließend nach rechts von der Fahrbahn und stieß mit dem Heck gegen einen Baum.

Der 55-jährige Fahrer im völlig beschädigten Pkw erlitt schwere, jedoch keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Der Gesamtschaden beträgt rund 30.000 Euro. Die Kreisstraße musste gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ziemetshausen und Schellenbach.

Anzeige