Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Welden: 86-jährige Radfahrerin bei Unfall mit Pkw verletzt

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 87-jährigem Autofahrer und einer 86-jährigen Radfahrerin kam es am 30.06.2018 in Welden.
Ein 87-jähriger Mann aus Welden bog am Samstag, gegen 18.25 Uhr, mit seinem Pkw von der Klostergasse nach links in die Bahnhofstraße ein. Dabei übersah der wartepflichtige Fahrzeugführer (die dortige Einmündung ist mit einem Stopp-Schild- beschildert) eine 86-jährige Fahrradfahrerin, die die Bahnhofstraße in Richtung Uzstraße befuhr und nach links in die Klostergasse abbiegen wollte. Zwischen der Radfahrerin und dem Pkw kam es zu einem Zusammenstoß, in dessen Verlauf die Frau vom Fahrrad stürzte und sich leicht verletzte. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Der Lenker des Fahrrads wurde leicht verzogen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.