Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Lauingen a. d. Donau. » Gundelfingen: Unachtsamer Radfahrer nach Unfall zwischen Baum und Pkw eingeklemmt
Rettungshubschrauber und Rettungswagen
Symbolfoto: Mario Obeser

Gundelfingen: Unachtsamer Radfahrer nach Unfall zwischen Baum und Pkw eingeklemmt

Zu einem schweren Verkehrsunfall, mit einem beteiligten Radfahrer, war es am 30.06.2018 gegen 15.45 Uhr in Gundelfingen gekommen.
Ein 68-jähriger Fahrradfahrer war auf der Kreisstraße DLG 12 zwischen Gundelfingen und Günzburg unterwegs gewesen. Auf Höhe der Einmündung zur Industriestraße wollte er nach links in diese abbiegen. Seinen Abbiegevorgang hatte der 68-Jährige zwar mit Handzeichen angekündigt, bog aber im selben Moment ohne sich eingeordnet zu haben nach links ab. Ein 23-jähriger Autofahrer, der den Fahrradfahrer gerade überholte, konnte nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Fahrrad und Auto. Der 68-Jährige landete zunächst auf der Motorhaube am Wagen des 23-Jährigen und wurde im weiteren Verlauf mit seinem Fahrrad vor sich hergeschoben. Die Fahrt endete an einem Baum, gegen den der 23-Jährige mit seinem Auto prallte. Der 68-Jährige wurde zwischen Pkw und Baum eingeklemmt

Mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik
Er wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Ulmer Klinik geflogen. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von über 4.000 Euro. Der Wagen des 23-Jährigen musste abgeschleppt werden. Die Kreisstraße DLG 12 musste für rund drei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehren Gundelfingen und Peterswörth waren für die Maßnahmen vor Ort eingesetzt.

Anzeige
x

Check Also

Infoabend Wohnungseinbruch Mindelheim 2019

Wohnungseinbruch: Großer Informationsabend in Mindelheim

Das „Kuratorium Sicheres Allgäu e.V.“ führt gemeinsam mit dem Polizeipräsidium Schwaben Süd/West einen Informationsabend zum Thema Wohnungseinbruch am Mittwoch, 16. Oktober 2019, in Mindelheim durch ...

Rettungswagen BRK

Dinkelscherben: Zwei Verletzte bei Kollision mit Traktor

Bei Dinkelscherben kollidierten am 14.10.2019 ein Pkw und ein Traktor, wobei zwei Personen verletzt wurden. Am gestrigen Montag, gegen 15.25 Uhr, fuhr ein 62-jähriger Traktorfahrer ...